Steckbrief | Was ist Bitcoin SV?

Bitcoin SV was ist das?

Bitcoin SV (BSV) ist eine Abspaltung vom Bitcoin Cash. Somit versteht sich Bitcoin SV als reine Kryptowährung und ist demnach digitales Geld im Internet.

Bitcoin Cash entstand im August 2017 durch Abspaltung vom Bitcoin, Bitcoin SV entstand im November 2018 durch Abspaltung vom Bitcoin Cash nach einem internen Richtungsstreit.

Bitcoin SV versteht sich als systemnahmer Bitcoin Nachfolger und lehnt sich deutlich stärker im Design an den Bitcoin an, als sein direkter Gegner Bitcoin Cash. Er hebt sich durch eine gute Skalierbarkeit und hohne Transaktionsgeschwindigeiten aus ab.

Ansonsten unterscheidet er sich nur unwesentlich vom Bitcoin und hofft dessen Nachfahre und Erbe zu werden – dazu benötigt es aber noch einige harte Arbeit und Durchhaltevermögen!

Bitcoin SV Kurs

Steckbrief | Was ist Bitcoin SV?

Steckbrief

Aktueller Bitcoin SV Wert

Marktkapitalisierung

Zeitwertentwicklung (24h)

Bitcoin SV in Zahlen

Was ist Bitcoin SV?

Bitcoin SV ist eine typische Kryptowährung und wurde auch als solche entworfen. Sie versteht sich als direkter Konkurrent und Weiterentwicklung zum Bitcoin Cash und damit auch zum Bitcoin!

Bitcoin SV weist im wesentlichen das gleich Design wie der Bitcoin auf, ist aber auf Geschwindigkeit uns Stabilität optimiert.

Nach einigen Wirren im Bitcoin-Krieg versteht sich heute der Bitcoin SV als direkter Nachfahre und Erbe des Bitcoin. Ob er dieser Zielsetzung und Rolle gerecht werden kann, wird die Zukunft zeigen.

Dieser Zwist hat den Konkurrenten des Bitcoin schwer geschadet und hat nachhaltig das Vertrauen der Usergemeinde beschädigt. Ob der Schaden durch zukünftige Qualitätsarbeit und konstanter Weiterentwicklung wieder wettgemacht werden kann, muss erst gezeigt werden.

Besonderheiten des Bitcoin SV

Bitcoin SV ist bei Transaktionen deutlich schneller als der Bitcoin und weist eine größere Stabilität als der Bitcoin Cash auf. Des weiteren versteht er sich in enger Anlehnung an den Bitcoin als dessen direkte Weiterentwicklung.

Mining ist für Privatpersonen uninteressant, es wird hierfür eigene hochspezialisierte Hardware benötigt.

Bitcoin SV Kurs

Vorteile des Bitcoin SV

  • Gute Transaktionsgeschwindigkeit und Skalierbarkeit
  • Geringe TransaktionsgebĂĽhren
  • Zeitnahe Zahlungsabwicklung
  • Peer-To-Peer Technologie
  • Zensurfrei, dezentral und demokratisch
  • Sicher und kostenfrei in der Lagerung
Bitcoin Kursverlauf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.