Steckbrief | Was ist Bitcoin Cash?

Bitcoin Cash was ist das?

Bitcoin Cash (BCH) ist eine Abspaltung vom Bitcoin und digitales Geld im Internet.

Bitcoin Cash entstand im August 2017, nachdem im Bitcoin Netzwerk durch einen Engpass Transaktionsgeschwindigkeiten und damit TransaktionsgebĂĽhren eine Schmerzschwelle ĂĽberschritten hatten.

Demnach ist der Bitcoin Cash seiner Satzung nach ein Bitcoin mit 8x schnelleren Transaktionszeiten.

Ansonsten unterscheidet er sich vom Bitcoin kaum. Nennenwert ist allerdings, dass er im Unterschied zum Bitcoin bezüglich Herstellung Mängel in der Dezentralisierung aufweist. So werden über 50% aller hergestellten Tokens in nur drei Mining Pools hergestellt.

Bitcoin Cash Kurs

Steckbrief | Was ist Bitcoin Cash?

Steckbrief

Aktueller Bitcoin Cash Wert

Marktkapitalisierung

Zeitwertentwicklung (24h)

Bitcoin Cash in Zahlen

Was ist Bitcoin Cash?

Bitcoin Cash ist eine typische Kryptowährung und wurde auch als solche entworfen. Sie versteht sich als direkter Konkurrent und Weiterentwicklung zum Bitcoin!

Bitcoin Cash weist im wesentlichen das gleich Design wie der Bitcoin auf, ist aber auf Geschwindigkeit optimiert.

Ein Jahr nach der Abspaltung vom Bitcoin kam es im internen Lager des Bitcoin Cash zu einer neuerlichen Abspaltung, woraus der Bitcoin SV entstand. Nach dieser Abspaltung wurde der Bitcoin Cash teilweise stark modifiziert, wodurch es zu eine zunehmenden Differenzierung zum Bitcoin unde Bitcoin SV kam.

Ob sich der noch junge Bitcoin Cash gegen seine Rivalen behaupten wird, muss erst die Zufunt zeigen.

Besonderheiten des Bitcoin Cash

Bitcoin Cash ist bei Transaktionen im Mittel 8x schneller als der Bitcoin, zudem ist er stabiler bei großen Wertanstiegen und -einbrüchen. Ansonsten gibt es kaum nenennswerte Unterschiede zum Platzhirsch der Kryptowährungen.

Mining ist für Privatpersonen uninteressant, es wird hierfür eigene hochspezialisierte Hardware benötigt. An diser stelle sei dauf hingewiesen, dass übr 50% aller Tokens in nur 3 Mining Farmen hergestellt werden. Dies kann langfristig ein größeres Problem in der Verteilung der Coins und in der Bewertung des dezentralen Charakters der Währung erzeugen.

Bitcoin Cash Kurs

Vorteile des Bitcoin Cash

  • Hohe Transaktionsgeschwindigkeit
  • Geringe TransaktionsgebĂĽhren
  • Zeitnahe Zahlungsabwicklung
  • Peer-To-Peer Technologie
  • Zensurfrei, dezentral und demokratisch
  • Sicher und kostenfrei in der Lagerung
Bitcoin Kursverlauf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.